Menu

Sigi Grabner

close
Sigi Grabner - Perfect adventure! Riding to Sochi with friends - Pic: Private

TAG 12: ES IST HART

Sigi Grabner - Perfect adventure! Riding to Sochi with friends - Pic: Private
← Blog

Sigi Grabner Logbuch – 09. Mai 2013

Strecke: 201km – Kherson/Dnjepr Delta – Kalanchak – Voinka – Dzhankoy
Gesamtstrecke: 2.470km

Wir sind hier im Wilden Osten. Etwas Härteres habe ich bisher noch nicht erlebt. Wir sind in der Ukraine in Richtung Südosten, unterwegs auf einer Straße ohne Ende und ohne Menschen, wir passieren nur wenige Städte oder besser Konglomerate. Ringsum 360° ewige Felder und landwirtschaftliche Industrieanlagen. Es ist heiß und wir kämpfen mit dem Gegenwind!

EndlosUKR   DealerDK

 

Die Windgeschwindigkeit ist sicher 50km/h, auf dem Fluss sind Schaumkronen. Ein Wahnsinn, kein Vorwärtskommen. Dieser Wind weht uns volle ins Gesicht, heiß und sandig – ich hasse ihn. Wir haben kaum 20km/h Vorwärtsgeschwindigkeit obwohl wir voll treten. Nur gut dass wir zu viert sind und uns vorne abwechseln können. Mitten in der Steppe haben wir dann das Zelt aufgestellt, Maestro Erich hat im Nu eine super Pasta hergezaubert, wir speisen mitten in der Pampa, und es war saugut!

 

Speck2  Pasta

 

Thema Ukrainische Straßen: Wir meistern die Schlaglöcher inzwischen immer besser, fahren Slalom drumherum, das funktioneirt ganz gut. Hunde liegen mitten auf der Straße, sie lassen sich überhaupt nicht aufscheuchen. In den Orten am Weg gibt es heute überall Paraden zum Nationalfeiertag, die Ukraine feiert das Kriegsende 1945. Wir sehen viele alte kommunistische Monumente, sie haben immer große Posen

 

RoadsUKR.jpg   RoadsUKR

 

Das war heute eine Wahnsinns-Beisser-Etappe, von vorne bis hinten eine Challenge! Wir haben stundenlang gegen den heißen Wind angekämpft und sind jetzt unvorstellbar ausgetrocknet! Man kann gar nicht soviel trinken, wie man über den Wind verliert. Nicht schön.

Über Nacht bleiben wir in Dzhankoy auf der Krim. Alles ist sehr basic, Straßen, Häuser, Beschilderungen auf Russisch, wir sind weitab von jeder touristischen Route. Mittlerweile können wirs sogar halbwegs lesen. Jeder ist fein herausgeputzt, die Leute gehen zum Nationalfeiertag heute aus. Wir nicht. Wir gehen schlafen, wir sind einfach fertig.

FieldsUKR  Krim2

Das Land ist riesig, es scheint nicht aufzuhören. Aber wir sind jetzt schon auf der Krim, wir kommen näher! Gesamtstrecke: 2470km