Menu

Sigi Grabner

close

SIGI ERREICHT DIE 1000 EURO MARKE

← Blog

80km vor Santiago de Compostela

Pilger in Leggins

Tag 6: Villablino – Degana – A Probo – Lugo 146 km, 6h10, 1680 HM, 5° bis 13°, richtig frisch! Gesamtstand : 1062km/Euros

Das Wetter ist leider weiter kalt und regnerisch, das ist Pech. Ich habe die Berge nicht gesehen, alles war in Nebel und Wolken, bin noch nachtraeglich froh um die GORE Ueberbekleidung, das hält trocken und warm, vor allem stellt sich heraus dass die wasserdichte Schuh- und Helmabdeckung  ein guter Griff war. Aber die ersten 1000km und damit 1000 Euro fuer Wings for Life sind erreicht!

Auf der Mauer von Lugo

Ich radelte heute von Villablino ueber den Berg auf die andere Seite nach Galizien hinüber, saukalt aber eine schöne Radstrecke (Serpentinen). Die Landschaft ändert sich merkbar, es wird üppiger und grüner, viel Moos waechst an den Steinmauern und Dächern, also regnet es hier wohl öfter!

Spanien das Radfahrerland – seitlich neben jeder Strasse ist ein mindestens 2m breiter Radstreifen, sehr lässig! Ich fahre bis Lugo, eine kleine Stadt ca. 80 km vor Santiago. Die Stadt ist von einer riesigen alten Stadtmauer umgeben, die noch von den Römern stammt. Auf der Stadtmauer ist das  Erholungsgebiet von Lugo, die Leute gehen hier oben spazieren, Väter mit Kindern machen Sonntagssport trotz des Regens, und ich radle einmal um die Stadt herum, oben versteht sich.

Radfahrland Galizien

Beim Abendessen im Hotel (meine Abendgarderobe sind Leggins + langärmliges TShirt) sitze ich neben drei super chic gestylten Italianos in Designersakkos und esse in Olivenöl ertränkte Gambas mit viel Knoblauch gebraten und trinke Ribera del Duero (Condado de Oriza Reserva 2003) dazu. Das Wetter bleibt schlecht, morgen ist sogar Sturm angesagt, ich werde auf jeden Fall weiterfahren auf meiner Pilgerschaft fuer Wings for Life.